News

9. November 2018

Feldbauer-Azubi belegt 2. Platz bei Schulwettbewerb

Maid Skorupan entwickelt mit Mitschülern ein Modell für eine Einhausung

Mülltonnen sind nicht gerade Schmuckobjekte. Das merken alle, die mit dem Beruflichen Schulzentrum in Weiden zu tun haben. Neben Haupteingang, Zufahrt und Fahrrad-Unterstellplatz sowie einer Bücherzelle und einem Fahnenmast prägt derzeit auch noch die auffallende Sammelstelle für Müllcontainer den Vorplatz.

Laut Schulleitung stellt diese „ein notwendiges Übel“ dar, das „sowohl die Funktion als auch die Qualität des Ortes“ mindere. Eine Lösung für dieses Problem sollten Schüler zusammen mit Architekt Thomas Gleißner finden. Bei einer Preisverleihung in der Aula wurden die besten Modelle ausgezeichnet. [...]

Vollständigen Artikel lesen:

Zeitungsartikel [240 KB]

Quelle: Der Neue Tag, 30. Oktober 2018

Interesse an einer Berufsausbildung bei Feldbauer?

Wir suchen für 2019 noch Auszubildende in den Berufen Maurer und Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement.
mehr erfahren →

modell-einhausung.jpg